Glo Skin Beauty - glominerals Mineral Makeup Relaunch

Freitag, Dezember 08, 2017

Glo Skin Beauty - glominerals Mineral Makeup Relaunch 1
*PR Sample/Werbung

Die amerikanische Mineral Makeup Marke glominerals wurde vor kurzem einem Relaunch unterzogen. Aus glominerals ist nun Glo Skin Beauty geworden, die bewährten Mineral Formeln sind erhalten geblieben, aber die Verpackungen wurden erneuert. Das neue Design gefällt mir unheimlich gut, wobei mich auch das alte Design sehr angesprochen hatte. Ich hatte euch bereits jede Menge Produkte von glominerals hier auf dem Blog vorgestellt.

Die Marke ist im Prinzip meine persönliche Einführung in die Welt von Mineral Makeup gewesen und hat deshalb einen hohen Stellenwert für mich in meiner Makeup Routine. Hochwertige Formeln und das sie gut für die Haut sind, hat dafür gesorgt, das ich die Produkte nach wie vor immer sehr gerne verwende. Heute möchte ich euch ein paar Neuzugänge im neuen Design vorstellen und bald habe ich passend zur Weihnachtszeit noch eine ganz tolle Überraschung für euch! 

Glo Skin Beauty - Neues Design

Glo Skin Beauty - glominerals Mineral Makeup Relaunch 2

Kommen wir erst einmal kurz zu dem neuen Design zu sprechen. Glo Skin Beauty ist bei dem sleeken, schwarzen Verpackungsdesign geblieben, nur der Name und das Logo haben sich geändert. Alle Glo Skin Beauty Produkte sind nach wie vor mit einem "Originalware" Aufkleber versehen, so weiß man das es sich hierbei tatsächlich um Originalware handelt. Die Produkte sind nach wie vor in Deutschland nur über führende Kosmetik Institute und dem Deutschland Distributor beautypool erhältlich. Preislich gesehen liegen sie nach wie vor im High-End Bereich, qualitativ sehr hochwertig.

Glo Skin Beauty - Precision Lip Pencil - 1.2g - 29.50 Euro

Glo Skin Beauty - Precision Lip Pencil - 1.2g - 29.50 Euro VINO

Ich habe zum ersten Mal einen Lipliner von Glo Skin Beauty probiert und entschieden hatte ich mich für die Farbe Vino. Erhältlich ist der Precision Lip Pencil in insgesamt acht Nuancen, die eine gute Farbauswahl haben. Vino ist ein schönes Rot, das sehr gut zu vielen roten Lippenstiften passt und sehr weich in seiner Textur. Der Liner ist sehr langanhaltend und hat eine Wasser resistente hervorragende Pigmentierung auf den Lippen. Zudem lässt er sich aufgrund seines matten Finish alleine, als auch unter Lippenstiften für eine längere Haltbarkeit dieser tragen. 

Ich bin schwer begeistert von diesem Lip Liner, er erinnert mich auch etwas an die Lip Liner von MAC und ist wirklich sehr qualitativ. Ich verwende ihn gerne zu passenden roten Lippenstiften, um die Konturen zu verstärken und male einen Teil meiner Lippen mit ihm aus, um meinen darauf folgenden Lippenstiften den ganzen Tag haltbar zu machen. Durch die natürlichen Pigmente und enthaltenen Antioxidantien trocknet er meine Lippen nicht aus und ist sehr hochwertig im Tragegefühl. Einen Swatch zu der Nuance habe ich weiter unten für euch.

Glo Skin Beauty - Suede Matte Crayon - 2.8g - 29.00 Euro

Glo Skin Beauty - Suede Matte Crayon - 2.8g - 29.00 Euro Crimson

Die Suede Matte Crayon von Glo Skin Beauty kannte ich bereits und sie gehören definitiv zu meinen liebsten matten Lippenstiften, was ihr Finish und ihre Konsistenz angeht. Ich hatte diesen matten Lippenstift in Crayon Form bereits in den Farben Monogram und Bombshell. Dieses Mal durfte der neue und etwas dunklere Rotton Crimson bei mir einziehen, ein eher ins Burgunder gehende Weinrot. Früher kam der Crayon mit einem im Deckel integrierten Spitzer, den ich mit der Zeit aber ehrlich gesagt zu klobig fand. Darauf wurde beim neuen Design nun verzichtet, was mir auch besser gefällt. 

Der Suede Matte Crayon gefällt mir deshalb so gut, weil er sehr langanhaltend ist und die weiche Textur sich sehr leicht auftragen lässt. Zudem trocknet er meine Lippen nicht aus, obwohl er ein mattes Finish hat und fühlt sich wie ein Hauch von Nichts auf den Lippen an. Ich finde ihn unheimlich luxuriös und verwende diese Crayons sehr gerne. Erhältlich ist der Suede Matte Crayon in sieben Nuancen, von denen glaube ich, noch die eine oder andere bei mir einziehen dürfte. Einen Swatch zu diesem Lippenstift findet ihr auch weiter unten. 

Glo Skin Beauty - Precise Micro Browliner - 1.19g - 26.50 Euro

Glo Skin Beauty - Precise Micro Browliner - 1.19g - 26.50 Euro RAVEN

Ich hatte bisher noch keine Augenbrauen Produkte von Glo Skin Beauty probiert und war auf der Ausschau nach einer Alternative für meinen ABH Brow Wiz. Dieser war mir nämlich nach den letzten beiden Käufen abgebrochen und meine Enttäuschung war groß, so das ich ihn mir nicht mehr nachbestellt habe. Als ich dann auf den überarbeiteten Precise Micro Browliner von Glo Skin Beauty stoß, fiel mir die Ähnlichkeit gleich auf und ich wollte ihm mal eine Chance geben. Entschieden habe ich mich hier für die dunkleste Nuance Raven, die ein kühles Dunkelbraun ist und meiner natürlichen Augenbrauenfarbe irgendwie am nächsten kam. Der Precise Micro Browliner ist für meine Bedürfnisse das optimale Augenbrauen Produkt geworden. 

Er ist nicht nur sehr langanhaltend und verschmiert den ganzen Tag nicht, aber die Spitze des Liners hat genau die richtige Festigkeit. Sie ist sehr dünn und fein, weshalb sich dadurch einzelne Brauenhaare sehr gut und einfach zeichnen lassen. Das Ergebnis ist so unheimlich natürlich, das ich mir jedes Mal meine Brauen noch ein paar Momente anschauen muss. Die auf Wachs basierende Textur ist neben den natürlichen Mineralpigmenten mit Vitamin C und E angereichert und hält definitiv für 12 Stunden ohne Probleme. Und die Spoolie Brush am anderen Ende zum Kämmen und Formen der Brauen, finde ich mindestens genauso gut wie die von ABH, wenn nicht sogar besser (da sie mir nicht abgebrochen ist). Absolute Kaufempfehlung für diesen Browliner, mein neuer Favorit für natürliche Brauen

Swatches

Swatches Glo Skin Beauty: Precision Lip Pencil VINO - Suede Matte Crayon CRIMSON - Precise Micro Browliner RAVEN
v.l.n.r.: Precision Lip Pencil VINO - Suede Matte Crayon CRIMSON - Precise Micro Browliner RAVEN

Glo Skin Beauty - Mattifying Primer - 30ml - 59.00 Euro

Glo Skin Beauty - Mattifying Primer - 30ml - 59.00 Euro

Über die Primer von Glo Skin Beauty hatte ich schon einige positive Dinge gehört und wollte mal den neuen Mattifying Primer für eher ölige Mischhaut probieren. Dieser Primer sorgt dafür das ölige Hautstellen wie in der T-Zone sehr gut mattiert werden. Zudem verfeinert er sofort das Hautbild und bereitet die Haut im gesamten Gesicht auf das folgende Makeup vor. Hautglanz wird entgegen gewirkt, das Erscheinungsbild von Poren minimiert und feine Linien aufgefüllt. Dadurch lassen sich nicht nur die Foundation und weitere Produkte besser auftragen, aber auch das gesamte Finish des Makeup´s sieht im Nachhinein viel besser und glatter aus. Auch die Haltbarkeit des Makeup über den Tag wird dadurch deutlich verbessert.

Und vor allem verlängert. Wo ich in meiner T-Zone, normalerweise um die Nase herum, dazu neige, das sich das Makeup im Laufe des Tages unschön absetzt, ist das mit diesem Primer nicht der Fall. Man kann ihn auch tagsüber zwischendurch punktuell auf diese Stellen auftragen, aber da er in einer Tube kommt packe ich ihn nicht in die Handtasche. Für Touch-Up´s unter dem Tag verwende ich schon eine Weile den YSL Touche Eclat Blur Perfector, da dieser leichter zu transportieren ist. Aber der Mattifying Primer von Glo Skin Beauty funktioniert fast schon besser. Ich habe hier ehrlich gesagt nicht das Bedürfnis etwas punktuell nachtragen zu müssen, da mein Makeup schon sehr gut hält.

Glo Skin Beauty - Luminous Liquid Foundation SPF18 - 30ml - 64.50 Euro

Glo Skin Beauty - Luminous Liquid Foundation SPF18 - 30ml - 64.50 Euro

Auf die Luminous Liquid Foundation (früher LUXE Liquid Foundation) und einen der Bestseller von Glo Skin Beauty war ich wirklich sehr gespannt, allein schon der Ausdruck "Luminous Silk" sprach mich sofort an. Diese Foundation ist angereichert mit einem Licht reflektierenden Diamant Puder und die leichte flüssige Konsistenz versprach sofort ein ebenmäßiges, natürliches und gesundes Hautbild, das gleichzeitig eine sehr gute Deckkraft bietet. Durch den Soft-Focus Effekt dieser Foundation werden kleine Unebenheiten wie weggezaubert und die Haut bekommt sofort einen sehr natürlichen Glow

Mit dem enthaltenen SPF18 schützt sie die Haut vor UV-Strahlen und hat besondere Anti-Aging Eigenschaften, die für ein verjüngtes und gesundes Hautbild sorgen. Ich habe die Luminous Liquid Foundation sehr gut vertragen. Das natürliche, in der Deckkraft aufbaubare Finish gefällt mir sehr. Für tagsüber verwende ich eher weniger davon, für abends benutze ich für eine höhere Deckkraft etwas mehr und bin mit beiden Weisen, mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mit einem angefeuchteten Makeup Ei, ich verwende den Real Techniques Miracle Complexion Sponge, lässt sich hier das beste und natürlichste Ergebnis erzielen. 

Eine wirklich ganz tolle Foundation, die mir sehr gefällt und ihren Preis auf jeden Fall wert ist, wenn man dieses natürliche Glow Finish mag. Gerade bei etwas reiferer oder trockener Haut, können zu stark mattierende Foundations noch älter machen. Hier bekommt die Haut eher eine jugendlichere Ausstrahlung, was mir sehr gefällt. Bei sehr öliger Haut würde ich eher davon abraten. Ich verwende übrigens die Nuance Brùlee. Die Foundation ist nicht wasserfest, der natürliche Sonnenschutz setzt sich aus den aktiven Inhaltsstoffen "Octinoxate 5% und Titanium Dioxide 10% = Sonnenschutz" zusammen. Sie riecht sehr angenehm und spendet viel Feuchtigkeit. 

Glo Skin Beauty - The Velvets Shadow Palette - 7.6g - ca. 75.00 Euro

Glo Skin Beauty - The Velvets Shadow Palette - 7.6g - ca. 75.00 Euro 1
Glo Skin Beauty - The Velvets Shadow Palette - 7.6g - ca. 75.00 Euro 2
Glo Skin Beauty - The Velvets Shadow Palette - 7.6g - ca. 75.00 Euro 3
Swatches Glo Skin Beauty - The Velvets Shadow Palette - 7.6g - ca. 75.00 Euro
Swatches v.l.n.r.: Empire - Framework - Mirage - Devine - Scarlet - Penny - Bamboo - Suede

Ich hatte euch bereits vor einiger Zeit hier schon mal eine der Shadow Paletten von Glo Skin Beauty, die Elemental Palette im alten Design vorgestellt. Nachdem ich das neue Design dieser Paletten sah, sie mich sehr ansprachen und ich auch damals mit der Elemental Version zufrieden war, wollte ich eine andere Version probieren. Entschieden habe ich mich dieses Mal für die The Velvets mit warmen Erdtönen und einem Touch warmem Rot. Die Palette enthält acht aufeinander abgestimmte Nuancen von Matt bis Schimmer. Sie enthält vier matte Nuancen: Framework - warmes Rot Braun; Scarlet - dunkles Weinrot; Bamboo - helles Creme & Suede - helles Nude Braun. Die letzteren beiden sind ideal zum Verblenden von Übergängen und ich finde es gut, das diese Pans größer sind, da es sich hier um Farben handelt, die man mehr als die anderen verwendet. 

Die vier Schimmer Nuancen bestehen aus: Empire - helles Gold; Mirage - Hellbraun; Devine - Dunkelbraun und Penny - Kupfer. Alle Lidschatten sind super pigmentiert, der Auftrag am Lid ist einwandfrei und so gut wie ohne Fall Out. Bei den beiden matten und dunklen Tönen Framework und Scarlet würde ich, wenn man ein sehr sattes Farbergebnis haben möchte, einen feuchten Pinsel empfehlen. Die schimmernden Nuancen hingegen sind alle richtig Top! Alle Lidschatten in der Palette sind butterweich, mein Swatch wird den tollen Farben und der Textur nicht gerecht, sie sind wirklich sehr qualitativ, samtig weich, super pigmentiert und leicht zu verblenden. Zudem gefallen mir die warmen Töne unheimlich gut und ich finde die Palette derzeit perfekt. Man hat wirklich sehr viele Möglichkeiten mit der The Velvets.

Glo Skin Beauty - glominerals Mineral Makeup Relaunch 3

Die Glo Skin Beauty Makeup Linie bietet Mineral Makeup mit pharmazeutischem Reinheitsgrad, das bedeutet das die Produkte durch die enthaltenen Mineralien und wirksamen Anitoxidantien, sehr gut für die Haut sind. 60 Jahre Erfahrung in der Produktion von klinischer Hautpflege auf Mineralbasis haben es der Marke ermöglicht eine Makeup Linie zu schaffen, die nicht nur trendige Farben, und einzigartige Texturen beinhaltet, aber auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Die Produkte sind mehr als nur Makeup, sie schützen und pflegen die Haut, machen sie strahlend schön. 

Mikronisierte Mineralien von pharmazeutischem Reinheitsgrad decken perfekt Ungleichmäßigkeiten der Haut ab und verschließen nicht die Poren, da sie keine komedogenen Inhaltstoffe enthalten, die Unreinheiten verursachen. Zudem ist die Marke PETA zertifiziert, die Produkte enthalten kein Parfum, chemische Farbstoffe und sensibilisieren die Haut nicht, weshalb sie auch für sehr sensible Haut geeignet sind. Einziger Downfall sind wohl die Preise hierzulande, die scheinbar durch den Import zustande kommen, aber wer seiner Haut nur das Beste geben möchte, den werden auch die Preise nicht aufhalten. 

Glo Skin Beauty Produkte sind hier über den Deutschland Distributor erhältlich.

Wie steht ihr zu Mineral Makeup?
Habt ihr Erfahrungen damit? 

You Might Also Like

0 Kommentare